Anton Thiel





Blaues Wunder

nuetzliche Links zum Fach
Schülergalerie Lehrplan Aktivitaeten
Startseite Startseite Anton Thiel

Diese Webseiten präsentieren eine kleine Auswahl der Projekte, die ich als Lehrer am Musischen Gymnasium verwirklicht habe und in Kooperation mit Kolleg*innen verwirklichen durfte. Ich danke dabei den Schülerinnen und Schülern, die Lust und Freude hatten, manche Themen jenseits ausgetretener pädagogischer Pfade umzusetzen.

Das Design der Websiten entspricht jener Homepage, die ich bis 2010 für das Musische Gymnasium in Salzburg entworfen, entwickelt und betreut habe. Das Konzept war dem besonderen Profil der Schule geschuldet und versuchte, das musische Prinzip in der Pädagogik, dem wir uns verpflichtet fühlen, sichtbar zu machen.


Startseite Über das Konzept der 1. Homepage des Musischen Gymnasiums (A. Thiel)

Musisches Gymnasium die Homepage des Musischen Gymnasiums (neu ab 2013)