AKTIONEN - Den Gurkenschiller anblasen (Herbst 2013)

WeltlehrerInnentag (pdf)

Weltlererinnentag1
Weltlehrerinnentag2
Weltlehrerinnentag3
Weltlehrerinnentag4
Weltlehrerinnentag5
Weltlehrinnentag6
Weltlehrerinnentag7
Weltlehrerinnentag8
Weltlehrerinnentag9
Weltlehrerinnentag10
Weltlehrerinnentag11
zum Vergrößern mit der Maus die Bilder berühren
Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Dieser Satz, der in diesem Augenblicke vielleicht paradox erscheint, wird eine große und tiefe Bedeutung erhalten, wenn wir erst dahin gekommen sein werden, ihn auf den doppelten Ernst der Pflicht und des Schicksals anzuwenden; er wird, ich verspreche es Ihnen, das ganze Gebäude der ästhetischen Kunst und der noch schwierigern Lebenskunst tragen. Friedrich Schiller: Uber die ästhetische Erziehung des Menschen, in einer Reihe von Briefen

Schillerdenkmal, Furtwänglerpark, Salzburg, 1866
Erwin Wurm: Fünf Gurken, Furtwänglerpark, 2011

Den Gurkenschiller anblasen – PROGRAMMHEFT
Bildergalerie Bildergalerie