|
Homepage |
8a/e BE e-learning |
|
BE |
|
zurück |
2004/05 BEH A. Thiel |
a.thiel@salzburg.at |
|
|
|
|
|
|
1. Schularbeit, 19. Dezember 2004, Dauer: 2 Stunden |
|
Werbung |
|
|
|
1.Thema
Benetton Plakat 1992: Der sterbende Aidskranke David Kirby mit seinen Eltern am Totenbett;
Foto: Therésé Frare, Konzeption: Oliviero Toscani
Analysiere das Plakat nach Form und Inhalt (entdecke auch kunst-/kulturhistorische Anspielungen) und diskutiere die Plakataussage vor dem Hintergrund traditioneller Werbestrategien.
|
|
Ergebnisse |
|
|
|
|
2.Thema
Inserat (DinA4 beschnitten - ganzseitig, rechts) in einem amerikanischen Sportmagazin 2004: Werbung für die Sportschuhmarke MIZUNO WAVE
Analysiere das Plakat nach Form und Inhalt (entdecke auch kunst-/kulturhistorische Anspielungen) und erarbeite anhand dieser Darstellung die klassischen Methoden der Werbestrategen.
Skizzen!
|
|
Ergebnisse |
|
|
|
|
|
|
|